Der Verein
Unter dem Namen PRO REGIO HUTTWIL besteht mit Sitz in Huttwil ein Verein gemäss den Bestimmungen der Art. 60 ff ZGB. Der Verein bezweckt die Förderung und Belebung des gesellschaftlichen, kulturellen und sportlichen Lebens sowie des Tourismus in der Region Huttwil.

Gegründet wurde der Verein im August 1996, und zwar nur weil wir für den Wiehnachtsmärit keine Trägerschaft gefunden hatten. Aus bescheidenen Anfängen ist eine Tourismusorganisation entstanden, die heute für 4 Themenmärkte und den regionalen Tourismus verantwortlich zeichnet. Nach dem Wiehnachtsmärit anfangs Advent 1996 kam 2005 im Herbst der Schweizer Käsemarkt und später im Juli der Historische Handwerkermarkt dazu. Nun fehlte noch ein ähnlicher Anlass im Frühjahr. Der Zufall wollte es, dass in Wolfwil ein Ostereier-Märit zu übernehmen war und so findet nun jeweils zwei Wochen vor Ostern das Huttwiler Frühlingserwachen statt. Im Gruppentourismus offerieren wir Anlässe mit dem Trottinet, dem Flyer E-Bike oder ganz einfach zu Fuss. Wir bieten Gruppenaktivitäten aller Art an und zeichnen verantwortlich für die touristischen Basisdienstleistungen der Region Huttwil. Nebst diesen Aktivitäten führen wir noch den Veranstaltungskalender und geben einen Geschenkgutschein heraus, der in über 65 Geschäften der Region eingelöst werden kann. Nebst Einzelmitgliedern sind auch die umliegenden Gemeinden um Huttwil Mitglieder des Vereins.

Die Geschäftsleitung







 

Hans Kleeb, Präsident








 

Cyrill Christen, Vizepräsident








 

Michael Donatsch, Sekretär








 

Oliver Steiner, Kassier








Heidi Bärtschi, Ressortleiterin Märkte







Sandro Schafroth, Vertreter Einwohnergemeinden








 

Walter Rohrbach, Geschäftsführer








 

Vorstand

 
 
Heidi         Bärtschi     Mitglied GL, RL Märkte
Cyrill     Christen     Mitglied GL, Vize-Präsident  
Michael     Donatsch     Mitglied GL, Sekretär
Chantal     Filliger-Renggli     Vertretung Einwohnergemeinde Ufhusen
Rudolf     Hunziker-Zulauf     Vertretung Einwohnergemeinde Auswil
Marianne     Jordi-Althaus     Vertretung Einwohnergemeinde Rohrbachgraben 
Hans     Kleeb     Mitglied GL, Präsident
Michaela     Lanz     Vertretung Einwohnergemeinde Rohrbach 
Andreas     Minder     Vertretung Einwohnergemeinde Dürrenroth
Fritz     Nyfeler     Vertretung Einwohnergemeinde Gondiswil 
Walter     Rohrbach     Geschäftsführer
Sandro     Schfroth     Vertretung Einwohnergemeinde Huttwil
Oliver     Steiner     Mitglied GL, Kassier
Urs     Wüthrich     Vertretung Einwohnergemeinde Wyssachen
Andres     Wüthrich     Vertretung Einwohnergemeinde Walterswil
Jves     Zaugg     Mitglied VS
Rechnungsrevisoren
Karin     Brand-Minder
Marcel     Sommer
Geschäftsführer
Walter     Rohrbach




































PRO REGIO HUTTWIL
Marktgasse 1
4950 Huttwil
Tel 062 962 55 05
info@regio-huttwil.ch
Berner Zeitung
BLS
Neo1
Clientis Bank Oberaargau
Einwohnergemeinde Huttwil